Datum mittels monthcalendar anzeigen

Jeiss

Grünschnabel
Hallo alle zusammen, komme ohne eure Hilfe wieder nicht weiter. Ich finde einfach nicht raus wie man ein Datum in einem monthcalendar anzeigen kann. Ich greife auf Datumwerte aus einer Datenbank zurück und möchte die dann im Steuerelement anzeigen, einfach nur weil ich das so schöner finde als das Datum in einem Label anzuzeigen. Ist das Datum also z.B. 13/02/2009 dann soll der Monat Februar und der Tag "13" angezeigt werden. Ist das Datum aber z.B. 26/06/1967 dann soll auch in diesem Fall der richtige Monat, der richtige Tag und auch das passende Jahr im monthcalendar-Steuerelement angezeigt werden. Mein monthcalendar zeigt immer stur den jetzigen Monat an.:confused:
Könnt ihr mir bittte weiter helfen?
Danke,
Jeiss
 
Hallo Nico, Volltreffer!! Und das sofort beim ersten Versuch. Ich habe bei deiner Code-Zeile eihfach nur das feste Datum mit dem Item("EventDay") aus der "current" Reihe meiner Bindingsource ausgetauscht. Und es ist genau so wie ich es haben wollte. Ich bedanke mich recht hertzlich für deine schnelle (und gute) Hilfe.
sieht also jetzt so aus:
Code:
    Private Shared Sub _bsEvents_CurrentItemChanged(ByVal sender ....) _
Handles _bsEvents.CurrentItemChanged
        frmMemo.MonthCalendar1.SetDate(DateTime.Parse(BS_Events.Current.item("EventDay").ToString)) 
    End Sub
Danke,
Jeiss
 

Neue Beiträge

Zurück