Datum intervall nach Kalenderwoche

suja

Grünschnabel
Frage 1: Möchte Start und Endtermin generieren lassen durch Angabe der Kalenderwoche! Geht das?

Ich habe jede Woche ein neues Angebot.
Meine Tabelle besteht aus
Spalte KW (KW1, KW2, KW3,...), Starttermin (25.04.2005) und Endtermin (01.05.2005), Artikel_Nr, Sonder_Preis um dann eine Abfrage zu machen
Select Artikel_Nr and Sonder_Preis From Angebot_tab where Heute>= Starttermin and <=Endterin.

Frage 2: heute = Das Datum erkennt er nicht in ASP, weder date, noch date.Today! Wie kann ich mit der Systemzeit arbeiten und diese formatieren innerhalb der SQL-Abfrage?
 
Du kannst das evll. direkt mit SQL machen. SQL kennt Datumswerte.

Code:
SELECT * FROM EMPLOYEE WHERE MONTH(feld) = 10

Jetzt müsstest du eigentlich mit SQL BETWEEN das machen können was du willst...
 
suja hat gesagt.:
Frage 2: heute = Das Datum erkennt er nicht in ASP, weder date, noch date.Today! Wie kann ich mit der Systemzeit arbeiten und diese formatieren innerhalb der SQL-Abfrage?

Hi

welche Datenbank nutzt Du denn?

Access erkennt date() und now() (aber nur mit Klammern)
 

Neue Beiträge

Zurück