Datum formatieren

Kabipack

Grünschnabel
Hi Leute,

wie kann ich ein feld mit einem Datum und Zeit formatieren? ich habe ca 800 zeilen reinkopiert per paste value und jetzt stehen die Daten links in der Zelle. Ich muss für jede zeile F2 und enter drücken (lästig :p).

die frage ist liegt das an der Formatierung oder PasteValue?
und wie bekomme ich das mittels vba hin das er zelle automatisch "korrigiert" ?

danke im vorraus
grüße
 
Hey,

ich vermute mal, es handelt sich um Excel!? :)

Woher hast Du die Daten kopiert?

Wo sollen die Daten in der Zelle sein? Rechtsbündig oder zentriert?

Wie soll das Format des Datums sein? Mit welchem Ausgangsformat arbeitest Du?


Viele Grüße...
 
Hi,

achso, äh, ja entschuldigung. vergessen! ja es handelt sich um excel. die daten werden MS Project in ein Excel file exportiert. im exportierten file´steht das datumformat richtig "dd.mm.yy hh:mm" jedoch linksbündig.

so das problem:
Meine berechnungen brauchen das Datum,aber excel erkennt das datum nicht(warum auch immer),bis ich in die zelle rein springe(über F2) und enter drücke, dann rechnet die zeile aus.

da ich das aber nicht bei 800 Zeilen machen will versuche ich ein Makro zu programmieren.
gibt es eine möglichkeit?

ich hoffe jetzt ist es ein wenig verständlicher :)

gute nacht euch allen
 
Hey,

versuch mal, das Ganze zuerst von MS Project in einen Texteditor wie PsPad oder Notepad++ zu kopieren und danach von dem Texteditor zu MS Excel, falls das funktioniert.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück