datetimepicker

timbuktubob

Grünschnabel
Hallo! Bin ziemlich neu in diesem Geschäft, und brächte mal einwenig Hilfe! Hoffe diesen Thread gibts noch nicht! Also zu meinen Problem:

Ich habe Terminkalender! Und in diesem Datetimepicker, will ich jetzt das ich mir ein bestimmtes Datum aussuche, und dann soll er mir es in einer anderen Form anzeigen was für das bestimmte Datum an Termine anliegen oder auch nicht!

Kann mir da einer einen Lösungsansatz geben zeigen, denn ich habe Null schimmer wie ich das machen könnte! Würde mich über eine Antwort freuen!
 
-

Hallo,
als erstes benötigst du eine geeignete Datenstruktur, in der du deine Termine speicherst. Ein Record mit Liste wäre hier ganz passend. Kann man sauber speichern und schnell drauf zugreifen. Dann brauchst du noch eine Komponente, die dir deine Termine anzeigt. StringGrid, Memo oder ne Kombi aus anderen Komponenten, wie es dir beliebt.

Wenn du das alles hast, brauchst du nur noch das ausgewählte Datum aus dem Kalender in deiner Liste suchen und die entsprechenden Termine anzeigen.

Viel Spaß

Patrick
 
Zurück