DateTimePicker-Validating Event

maria1

Mitglied
Hallo,

hier die beschreibung zu meinem Problem:
ich habe zwei DateTimePicker Objekte. Im ersten wird ein minimum Datum ausgewählt; in dem zweiten wird ein maximum Datum ausgewählt.
Der Benutzer stellt das minimum und maximum Datum selber ein. Falls der Wert des ersten DateTimePickers größer gewählt wird, als der zweite, muss er benachrichtigt werden und dazu aufgefordert werden ein "richtiges Datum" auszuwählen. Er soll das DateTimePicker Objekt(Feld) solange nicht verlassen könne, bis ein richtiger Wert ausgewählt ist. Also der Fokus soll auf das Feld gesetzt , und der Inhalt selektiert werden.

Für dieses Problem, habe ich das Validating Event als Lösung gesehen. Dieses wird jedoch nur ausgelöst, wenn manuell ein Datum eingegeben wird; nicht aber wenn ein Datum vom Kalender ausgewählt wird. Kann ich irgendwie das Validating Event manuell, aus dem CloseUp-Event auslösen, oder seht ihr vielleicht einen anderen Lösungsweg? Programmiere mit C#.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte...Vielen Dank im Vorraus!
 
Zurück