Datenvolumenverbrauch beim reinen Surfen ?

Xeal87

Erfahrenes Mitglied
Hallo. Ich habe mich vor kurzem für dsl entschieden, und weiss noch nicht genau ob ich eine Flatrate benötige oder ob es auch mit einem Volumentarif geht. Ich möchte gerne wissen wieviel mb/kb man durchschnittlich allein beim surfen bzw. beim online sein verbraucht.
Danke
 
Hallo,

naja, beim reinen online-sein an sich verbraucht man ja (nahezu) kein Traffic, eben erst wenn du dich auf irgendwelchen Homepages bewegst, oder ICQ, IRC etc nutzt.
Solltest du keine größeren Downloadaktionen starten, dürfte 1 Gbyte locker ausreichen. Die meisten Homepages haben ja nur ein paar Kbyte, ist ja auch ein Geschwindigkeitsaspekt.
Du solltest in deinem Browser aber auf jeden Fall genügend Cache einstellen, damit er die großen Sachen einer Homepage, sprich Bilder, Flashmovies etc, auf deiner Festplatte speichert. So wird das bei oft besuchten Seiten nur einmal geladen und später dann von der Platte geholt, "reduziert" also in gewisser Weise deinen Traffic.
Wie gesagt, 1 Gbyte sollten für einen "normalen" Onlineuser locker reichen.

bye
 
Ich habe 5 GB und lade gelegentlich etwas runter (immer so im Bereich maximal 10 MB) und habe das Datenvolumen übverschritten
 
Dann musst du aber ständig online sein, oder ?
Weil ich hab ausgerechnet, dass man mit 5 GB Datenvolumen 166 MB Pro Tag vebauchen darf.
 
Mal ne einfache Verständnisfrage. Wieviel beträgt denn der Traffic mehr, wenn ich mIRC oder ICQ nutze, das sind doch eh nur Textdokumente die ich da empfange und belaufen sich ja nicht auf so viel Traffic....?
Naja, wie dem auch sei, also wer 166MB (!) an einem Tag braucht, ist selber schuld, oder wird bald mit 2 Jahren Knast bedacht :)

mfG ALF
 
Hallo,

ja, ich glaub das rechnet sich kaum, mehr als ein paar MB am Tag bei Dauerbetrieb werdens net sein.

bye
 
Zurück