Datenverarbeitung - Alternative zu Datenbanken

DrJeykyll

Mitglied
Hallo an alle.

ich arbeite mich gerade in ein neues System ein. Früher habe ich immer mit Datenbanken gearbeitet um meine Daten abzulegen. Das hat natürlich den Nachteil das meistens Admin-Seiten erstellt werden müssen. Diesen Aufwand will ich umgehen. Welche alternativen gibt es um Texte abzuspeichern ohne Sie jetzt direkt in den Html Code reinschreiben zu müssen. Hier geht es nämlich darum eine Presseseite im Internet zu erstellen. Wie man sich jetzt schon vorstellen kann, kommen da ein paar kleinere Texte rein. Ich arbeite hier mit Visual Studio sollte ich noch dazu erwähnen.


Gruß,
Julia
 
Ich kenne mich mit .NET nicht aus, aber wie wärs mit folgenden Möglichkeiten:
  • Als Ressourcen einbinden (nur sinvoll bei kurzen Texten)
  • Textdateien
  • als Strings :D
Letzteres ist aber keine gute Lösung, da man immer das Programm neu kompilieren muss
 
DataSet.ReadXml(...)
DataSet.WriteXml(...)

Ein DataSet kann mehrere Tabellen enthalten (DataSet.Tables)
Diese kannst Du dann wie gewohnt ansprechen.
Schreibe auf alle Fälle das Schema mit zurück.
 

Neue Beiträge

Zurück