Datentypen konvertieren SQL Server 2000

tequila slammer

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem. In einer Datenbank liegt das Datum in der Form 20110827 in einem Feld vom Typ varchar. Es soll nun in eine andere Datenbank (SQL Server 2000) in gleicher Form überführt werden. Via DataTransformationServices klappt auch alles bis auf dieses eine Feld. Es erscheint die Meldung nvarchar kann nicht in numeric konvertiert werden.

Meine Abfrage bisher:
Code:
INSERT INTO statistics (datum, bestand)
SELECT CONVERT(DECIMAL, b.wareneingangsdatum) AS datum, 0 AS bestand
FROM warenbestand b

Ich habe auch schon eín CAST(b.wareneingangsdatum as numeric) versucht. Mit gleichem Erfolg.
 
Hi

:confused:
Wieso versuchst du für den Transport den String in einen nummerischen Datentyp zu konvertieren? Schließlich schreibst du, dass die Daten im Ziel in der gleichen Form gespeichert werden!
Außerdem passt die Fehlermeldung nicht zur Beschreibung inkl. Abfrage (siehe Datentypen)
 
Hallo Nico,

entschuldige die späte Reaktion. Das die Daten im Ziel die gleiche Form haben damit meinte ich das der Aufbau auch 20110827 aber eben als numeric bzw. decimal haben soll.
 

Neue Beiträge

Zurück