Datentransfer XP auf WIN 7

Hallo Leute, brauche wieder mal eure Hilfe. Problem:
Möchte meine Daten von altem PC (XP) auf neuen PC (win7) transferieren. Habe alte Festplatte ausgebaut und mit einem USB + Stromkabel an den neuen PC gehängt. Soweit so gut. Den Ordner "Eigene Dateinen" bekomme ich aber auf dem neuen PC nicht geöffnet. Ich hätte keine Rechte usw. Versuchte es schon mit einer "Freigabe" klappt nicht. Wiedereinbau in alten PC klappt auch nicht mehr, weil PC in Endlosschleife neu startet, nicht einmal abgesicheter Modus klappt noch.
Könnt ihr mir helfen an meine alten Ordner/Daten ranzukommen?
Danke! für Antwort.
 
Wie meinst du, der alte Rechner startet in einer Endlosschleife?

Wie weit kommst du beim starten?
Bis zum Windowslogo/weiter/nicht so weit?
Sieht man was von einem Bluescreen?
 
Ich (der Rechner) komme bis zum winlogo bis der Balken anfängt von links nach rechts durchzulaufen. dann gehts sofort zurück auf: wie wollen Sie starten? abgesichert normal Eingabeaufforderung etc.
Habe alle Möglichkeiten angeklickt, geht immer bis der Balken anfängt zu laufen und dann sofort wieder auf schwarzen Schirm wie wollen Sie starten? abgesichert oder ... .... ...
Kein Bluescreen.
 
Hast du eine externe Festplatte?

Brenn dir mit dem neuen Rechner eine Livecd (findest genug im Google) und starte den alten Rechner über die CD.
Daten auf die externeFestplatte kopieren und von dort dann ganz normal auf den neuen.
 
Danke sheel!
Habe mal gegoogelt. Hört sich guuut an.
"Nun kann es mal vorkommen, dass der Computer nicht mehr bis zur Benutzeroberfläche von Windows hochfährt.
Möchte man nun wichtige Dateien sichern, so erweist sich die Datenrettung meist als kompliziert. usw.
"
Werde es am Wochenende ausprobieren - ist mein Privat PC---> nicht so wichtig.

Danke Dir! Und bin mal gespannt!
 

Neue Beiträge

Zurück