Datensicherung

dave_

Erfahrenes Mitglied
Hi,

in der Firma von meinem Vater stehen 2 Rechner, beide WinXP, 'normal' über tcp/ip vernetzt (geswitchted, 100mbit).

Der eine ist praktisch die Workstation (CAD, Fotoarchiv und so) und der andere wird (noch) nicht genutzt, er soll also zur Datensicherung herhalten.

Ich suche jetzt irgendwelche Freeware tools (oder auch nicht Freeware, halt nix riesengroßes, ist ja ne häufig benötigte anwendung) die mir alle xx Minuten veränderte dateien rüber zu dem anderem rechner schieben, oder falls dies geht (habe kein plan von dem ganzen windows zeug) mit windows-boardmitteln.

Optimal wäre wenn es irgendwie die möglichkeit gäbe, den Datenabgleich auch von einem MaxOsX system zu machen (recht alt, 9.xx oder so)

Falls man sowas komplett anders angeht, habe ich da natürlich auch ein ohr offen.


danke schonmal.
 
Hi,
die einfachste Möglichkeit ist eine Batchdatei mit dem xcopy Befehl zu schreiben (optionen findest du mit xcopy /? ), welche dann mit dem Taskmanager gestartet wird. So händele ich das bei meiner Schwarzarbeitsfirma *G*.
 

Neue Beiträge

Zurück