Datensatz vorhanden aber nichts zu sehen

BadBoy227

Mitglied
Hallo an Alle,

ich arbeite zurzeit an einem Projekt welches mit Ajax arbeitet....

Anfangs hatte ich das Problem, dass Firebug mir einen Fehler anzeigte, dass elemt Tagname nicht definiert wäre...
Code für die Var vorher:
PHP:
var menge = $F('menge');
Code jetzt:
PHP:
 var menge =document.getElementById('menge').value;

So, nun funktioniert es, dass alle wichtigen Daten an mein Backend übertragen werden. Dieses verarbeitet die Daten und "gibt" diese zurück.
In Firebug wird mir auch die richtige Antwort vom Backend angezeigt, aber sie wird nicht in das dazugehörige Div geladen....
Bin mir nun nicht sicher woran es liegt, vieleicht überlese ich die ganze Zeit auch irgendwas....
Also hoffe ich mal auf eure Hilfe=)

Das Formular(Die Values werden noch durch Variablen ersetzt)
PHP:
<input type="hidden" name="identi" id="identi" value="1">
<select name="menge" id="menge" onchange="buy_first()">

           <option value="1">1</option>
           <option value="2">2</option>
           <option value="3">3</option>
           <option value="4">4</option>
           <option value="5">5</option>
           <option value="6">6</option>
           <option value="7">7</option>
           <option value="8">8</option>
           <option value="9">9</option>
           <option value="10">10</option>
           <option value="11">11</option>
           <option value="12">12</option>
           <option value="13">13</option>
           <option value="14">14</option>
           <option value="15">15</option>
           <option value="16">16</option>
           <option value="17">17</option>
           <option value="18">18</option>
           <option value="19">19</option>
           <option value="20">20</option>
           </select>
           <div name="airplane_DIV" id="airplane_DIV"></div>

Der Javascriptteil
PHP:
function buy_first()
{
    var menge =document.getElementById('menge').value;
    var id =document.getElementById('identi').value;

    var opt = {method:'post', postBody: 'aktion=buy_step1&amount='+menge+'&identi='+id};
    new Ajax.Updater( {success:'airplane_DIV'}, 'public/backend.php', opt);
}
Ich denke mal nicht, dass es einen Fehler im Backend gibt, da es ja die richtigen Werte zurück schickt

Ich bedanke mich jetzt schoneinmal für eure Hilfe =)

Viele liebe Grüße BadBoy227
 
ich habe jetzt mal eine komisch Frage XD
ich habe das ganze jetzt mal auf meinen anderen Pc geladen..... dort geht jetzt gar nichts mehr....
das selbe Problem wie oben.... es wird alles verarbeitet aber es wird nichts angezeigt.
Gleich als Info Javascript ist aktiv....
hatte schonmal jem. dieses Problem bzw. hat jem. eine Idee?

Grüße
BadBoy227

EDIT:

Also ich habe eine Lösung gefunden und zwar gibt es so wie es jetzt für mich aussieht Probleme zwischen den Frameworks Prototype und jquery :S nachdem ich die Reihenfolge im header verändert habe, ging das eine wieder und dafür das andere nicht :p

Nochmals danke an Sven =)

Grüße
BadBoy227
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück