Datensatz von Outlookadressbuch nach Excel

B

ByeBye 275543

Hallo User,

seit letzer Woch kämpfe ich micht ein paar Problemchen.
1) Excel soll Bestimmte Daten aus einer Zeile an einen bestimmten Ort in einem Worddokument exportieren -> das habe ich soweit erledigt
2) in Excel habe ich eine Spalte mit "namen" (hier ist nur der Name). Im word sollte idealerweise auch die mailadresse sowie die Telefonnummer stehen.
Idealerweise sollte man unter Namen eben den Namen angeben und dann sollte über ein Makro der Datensatz aus dem Adressbuch geladen werden. Dann (unsichtbar) zwischenspeichern und ins word schaffen.
Denke am Besten sollte die Abfrage mit dem Outlookadresbuch 2 mal erfolgen. Einmal aktiv wenn ich das Feld ausfülle (dann wird nur der Name eingefügt). Und erst beim generieren des Word sollte des Makro auf das Adressbuch zugreifen und dann ins Word schieben).

ist sowas möglich? wenn ja, dann wie?
PS: das exportmakro von 1) hab ich so lala hinbekommen; vom 2) hab ich aber nicht den blassen dunst :/
 

Neue Beiträge

Zurück