Datensätze automatisch als Link !

KroaX_Net

Mitglied
Hi

Habe eine Anwendung geschrieben wo man durch ein Textfeld Artikelnummern aus einer MYSQL Datenbank heraussuchen kann. D.h. ich gebe eine Artikelnummer ein und er zeigt alle Treffer in einem Datagrid an. Auch wenn man nur einen Teil z.b. die ersten 4 Stellen der A_nr eingibt zeigt er alle ähnlichen Artikelnummern an. Meine Frage jetzt :

WIe kann ich es realisieren das wenn ich z.B. die Artikelnummer : 1804 (wobei die komplette Artikelnummer 18045555 wäre) eingebe, automatisch die ähnlichen Artikelnummern als Link angezeigt werden (also im Grid) und wenn ich auf diese Nummer dann klicke sie automatisch in meinem Textfeld aktualisiert wird ?
 
Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht ganz, glaub ich.

Wenn es nur um den Link geht:

Du kannst in einem Datagrid eine Vorlagenspalte einfügen. Dort stellst dann einen Hyperlink rein, und hängst den NavigateUrl über das DataBindung an Deinen Datenbankwert.
 
Jetzt verstehe ich dich nicht ganz ...

Es geht nicht um 1. Link .... Ich versuche das mal anschaulich zu erklären. Also oben habe ich ein Texteingabefeld wo eine Artikelnummer eingetragen werden kann. In meiner Datenbank gibt es tausende Artikelnummern die alle von 0180-0000 bis 0180-9999 gehen.
Und wenn ich jetzt z.B. oben in meinem Eingabefeld eingebe 0180-84 eingebe (weil ich z.b. nicht die genaue nr kenne) werden alle Artikelnummern von 0180-8400 bis 0180-8499 im Datagrid ausgegeben. (Soweit bin ich schon) Und ich möchte das die Artikelnummern dann anklickbar sind und wenn man auf eine drauf klick das sie dann automatisch im Eingabefeld oben berichtigt wird. Es geht also nicht um einen link ^^

EDIT : Ah ok ich glaube ich weiß was du meinst .... kannst du etwas genauer erklären wie das funktioniert ? ich arbeite mit Visual Studio erst seid einer Woche
 
mhh also das, dass die Artikel Nummer automatisch in dem Textfeld erneuert wird, würde ich mit JS machen (getelementbyid und innerthml kann auch innertext sein weiß net genau)

Bei der Vorlage kann ich dir leider net helfen... ;)
 
Ok ich habe das ganze jetzt einfach über eine Schaltfläche gesteuert. Habe jetzt jedoch immernoch das Problem das ich einen einzelnen Datensatz , in diesem Fall die Artikelnummer welche ja jetzt im Datagrid angezeigt wird nicht ausgelesen bekomme ... kann mir jemand sagen wie ich einen Datensatz über SelectedIndex ausgewählt bekomme :( ?
 
Zurück