Datensätze aus DB auslesen und mittels JGrowl ausgeben

Purdey

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich versuche mich aktuell an dieser Umsetzung:

Es sollen Benachrichtigungen ausgegeben werden, selbige stehen in einer Datenbank.
Die Benachrichtigung soll nur genau einem Benutzer (USERID) zugestellt werden.

Doch wie übergebe ich die in der Tabelle stehenden Datensätze an JGROWL?

In diesem Tutorial

http://stackoverflow.com/questions/2901273/using-jquery-growl-with-php-mysql

hieß es: "PHP script that fetches the Rows from the DB, outputs them in your preferred Way"

ich hoffe ihr könnt mir helfen?
 
Das PHP-Skript muss eben die Daten aus der Datenbank lesen und an das JavaScript (->AJAX) zurückgeben. Es würde sich vor allem JSON anbieten.

Dann die Daten extrahieren (falls nötig) und an jGrowl übergeben.
 
okay also mache ich erstmal ein script was mir alle benachrichtigungen ausgibt. vereinfacht also:
select * from benachrichtigungen where user_id='2' ... doch wie übergebe ich das mit an JSON oder so?

gibt es ein tutorial was lesenswert wäre zu diesem thema?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück