Datenrettung nach Löschen des Papierkorbs

Hallo zusammen!

Wir haben soeben aus Versehen von einer externen Festplatte Dateien gelöscht. Die müssen wir jetzt aber wiederbekommen. Im Papierkorb ist alles weg, wir haben danach den G5 nicht mehr angerührt.

Kann uns jemand eine Undelete-Software empfehlen oder weiß anderweitig Rat?

Gruß, Bastian
 
Wurde der Papierkorb geleert?
Wenn nicht sollten die Daten noch im Papierkorb sein, allerdings auf der Platte so dass sie auch im Papierkorb nur angezeigt werden wenn die Platte angeschlossen ist.
 
Leider nein, sie wurden sofort gelöscht ohne "zwischengelagert" geworden zu sein. Kennst du vielleicht ein gutes Undelete-Programm?

Aber danke für den Beitrag!

Gruß, Bastian
 
Also von http://www.stellarinfo.com/mac-data-recovery.htm hab ich bis jetzt mal was gutes gehört, selbst eingesetzt habe ich es nur kurz und in der Demo version.
Dazu gilt allerdings: Vorsicht bei allen solchen Programmen: Auf keinen Fall etwas an der Platte ändern lassen. Immer einen Modus wählen bei dem eventuell gerettete Daten auf einer anderen Platte gespeichert werden als Kopie.
 
Zurück