Datenimport aus einer Textfile in MS SQL Server 2000

Phil_adelphia

Grünschnabel
Hallo Leute.

Ich habe ein Problem mit dem Datenimport von einer Textfile in meinen SQl Server.
Der Import funktioniert solange ich den Datentypen der Felder auf varchar stehen habe.Möchte ich diesen nun nach dem Import in z.b. int oder datetime ändern bekomme ich eine Fehlermeldung: "Conversion invalid for Datatypse".
Ich kann machen was ich möchte, aber ich kann das Datenformat einfach nicht ändern.

Kann das vielleicht daran liegen, das der SQl Server die Daten aus einer Textfile automatisch als varchar definiert und ich eine Typumwandlung durchführen muss?
Wenn ja, wird dies wahrscheinlich über ein VB Script gemacht werden, oder?
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp für dieses VB Script geben, da ich selber leider noch nie VB gemacht habe.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Grüsse Philipp
 

Neue Beiträge

Zurück