Datenbankzugriff in klasse verlagern

FutureTeam

Grünschnabel
Habe da eine ganz dringente Frage, kann ich den Datenbankzugriff (access) auch in eine Klasse auslagern? und wenn ja wie. muss ich dann alles in die Klasse schreiben (COnnection, Update, delete, insert)?

ich hoffe das mir da jemand helfen kann.
 
moin

Die Frage ist etwas unverständlich. Prinzipiell kannst du alles in Klassen auslagern (Willkommen in der Welt von OOP), allerdings macht das nicht immer Sinn.

Wenn du mir sagst, was dir so vorschwebt, kann ich dir vielleicht weiterhelfen ;-)

mfg broetchen
 
Ich habe mehere Forms in einen MDI-Container.Ich möchte mit einen Button alle Forms gleich zeitig in die eine Access Datenbank speicher bzw vorhandene Daten herausholen. Ich habe alle Variablen schon in eine Klasse(Classes.Variablen) ausgelagert das heist alle meine Variablen werden hier zwischen gespeichert.

wäre echt coll wenn du mir dar ein paar tipps gibst:

mfg FutureTeam
 
hmm....ich versteh noch immer nicht ganz, was du willst!?

Du willst den Inhalt all deiner Forms auf einmal in die DB speichern?

mfg broetchen
 

Neue Beiträge

Zurück