Datenbankverbindungen in der App.config Datei ändern

Lucifus

Grünschnabel
Hallo alle zusammen,

also ich habe jetzt schon ohne ende gegoogelt und auch hier habe ich mir schon alles durch gelesen. Aber bis jetzt habe ich noch keine gute Antwort gefunden... :confused:

Also ich habe ein VB.NET Programm welches auf ein SQL Server zugreift sprich die Datenbank ist da :)

Jetzt möchte ich aber, dass das Programm kontrolliert, ob es den Server findet und falls nicht soll eine Form erscheinen die, die richtigen Server Daten abfragt....
Soweit ja alles gar kein Problem

Jetzt habe ich mir aber gedacht das ich diese Benutzereingaben in meine schon vorhandene app.config speicher Aber wie geht das?
Ich möchte einfach den Vorhandenden String durch die Benutzereingabe verändern.... das muss doch möglich sein!! :confused:
Und wie kann ich das sonst ändern

gruß
 
Hallo schonmal danke für die Antwort!

Aber auch das hilft mir nicht wirklich weiter... in diesen Artikel wird nur auf die AppSettings der App.config geändert. Ich möchte aber in der ApplicationSettings was ändern und zwar meinen Connection String. :confused:

Lesen ist nicht so das Problem .... nur das ändern will nicht so recht
 
Zurück