Datenbankverbindung

Marcel G

Mitglied
Hallo zusammen,
ich versuch nun schon länger eine Datenbankverbindung aufzubauen:

Code:
        Dim oSqlConnection = New System.Data.SqlClient.SqlConnection()
        Dim oSqlDataAdapter = New System.Data.SqlClient.SqlDataAdapter()
        Dim oSqlSelectCommand = New System.Data.SqlClient.SqlCommand
        Dim oDataSet = New DataSet()

        oSqlConnection.ConnectionString = "Data Source=C:\Users\Marcel\Documents\test.sdf;Password=test;Persist Security Info=True" 'My.Settings.databaseConnection

        oSqlConnection.Open()

leider möchte es nicht so wirklich.
Ich hab ne "Microsoft SQL Server Compact 3.5 (.NET Framework-Datenanbieter für Microsoft SQL Server Compact 3.5)" Datenbank hinzugefügt.
Im Datenbank-Explorer ist diese zu finden und die Testverbindung ist auch erfolgreich. Was mach ich falsch?
 
sorry, ist mir auch gerade aufgefallen, dass ich die Exception mit reinmachen hätt können ;-)

"Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: SQL-Netzwerkschnittstellen, error: 26 - Fehler beim Bestimmen des angegebenen Servers/der angegebenen Instanz)"
 
Zurück