Datenbanknormalisierung

Hi,

ich würde eher kunde -> adresse -> ort referenzieren, nicht kunde -> ort -> adresse.
Macht für mich mehr Sinn.

Grüße,
BK
 
Ok, ich hab das nun angepasst. Voraussetzung ist jedoch 6 Tabellen, sind aber 5. Wo kann ich noch eine tabelle draus erstellen?
 

Anhänge

  • 2014-02-03_11h25_29.png
    2014-02-03_11h25_29.png
    10,7 KB · Aufrufe: 11
Was ist wenn eine Person zwei Wohnsitze hat? Dafür habe ich eine Tabelle erstellt, um die Beziehungen aufzulösen? Ist das so richtig oder was sagt ihr?
Die Bezeichnung der Keys ("_pk" & "_fk" ist gemeint mit "foreign key" und "primary key")
 

Anhänge

  • 2014-02-04_11h04_20.png
    2014-02-04_11h04_20.png
    14 KB · Aufrufe: 12
Hi,

trage mal ein paar Daten in deine Datenbank ein und schau ob du damit zurecht kommst. Wo es hakt, was unnötig ist, oder was man nicht sofort versteht. Finde den Entwurf zu kompliziert für die relativ simple Aufgabenstellung.

Ein wichtiges Prinzip bei der Entwicklung (auch von Architektur) ist KISS.

Grüße,
BK
 
Guten Morgen!

So, der Datenbank entwurf steht nun halbwegs. siehe Anhang
Jetzt soll ich die Tabellennamen noch einmal überarbeiten, die Datentypen der Spalten bestimmten (int, varchar, etc.), als auch die Länge des Datentypen. Und Pflichtfelder sollen bestimmt werden

Meine Kenntnisse sind soweit, dass ich weiß, dass der Datentyp "int" für Zahl und "varchar" für Namen, Bezeichnungen etc. genutzt werden. Leider habe ich aber keine Ahnung bei der Berücksichtigung der Typenlänge!
Was ist dort ggf. zu beachten?

Greetz
 

Anhänge

  • 2014-02-04_15h22_22.png
    2014-02-04_15h22_22.png
    16,1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück