Datenbanken Typen -> Rational VS...

raven-bs

Mitglied
Hallo,

Ich schreibe gerade ein Referat über Datenbanken, und für diesen Punkt schon google rauf und runter gesucht, finde aber nichts:
Die Preisfrage lautet:

Es gibt Rationale Datenbanken wie z.B. MySQL

Was gibt es noch? Logischerweise Irrationale Datenbanken Doch dazu finde ich garnichts, weder ob es das gibt, noch was es auser Rationalen sonst noch etwas anderes gibt.

Währe toll wenn ihr da was wisst! Oder Links Postet die eine Recource für Datenbanken sind!

Danke euch! Super Kommunety!

Naja von irrationalen Datenbanken habe ich noch nichts gehört.
Aber ich "kenne" Hierachische, Netzwerk, Objektorientierte und Relationale Datenbanken
mfg

Relevant dürften nur noch Objektorientierte DBs sein. In diesem Zusammenhang sind eigentlich die Objektorientierten Erweiterungen von Oracle, Informix oder IBM DB2 von Interesse. Such mal nach Infos zu SQLJ und dem Datentyp REF. Da sollte bei obigen Herstellern eigentlich einiges zu finden sein.
cu

datenbank

Hallo Grünschnabel,

ich habe zufällig deine Beitrag gelesen und ich muß in den nächsten Tagen auch solch ein Arbeit abliefern. Kannst du mir bitte mit deine Infos weiterhelfen?

Danke.

Mit fällt noch von Intersystems Cache ein. (post OOR)
XML - Hirachisch ;-)

Ausserdem gibt es DBMS die weder relational noch OO sind und sich nicht in das Muster von Standart DBMS drücken lassen. Meist Spezialentwicklungen für Laufzeitkritische Entwicklungen.

Ist sowas gesucht?

Chris

Zurück