Datenbanken in Dreamweaver anbinden

eugster

Mitglied
Hallo

Ich habe den Provider gewechselt und seit da kann ich die in Dreamweaver 8 integrierte Funktion für die Datenbankanbindung nicht mehr verwenden.

Ich erhalte die Fehlermeldung 404... Es werde kein Testserver ausgeführt oder die URL (die Dreamweaver zusammenstellt) sein nicht zugeordnet


Hat jemand eine Idee, was da falsch sein könnte? Beim alten Provider hats immer funktioniert mit den identischen Angaben...

Vielen Dank & Gruss, Marc
 

MCMAK01

Grünschnabel
Identisch können die Angaben aber nicht sein, wenn du einen neuen Anbieter hast ;)

Mein Verdacht liegt bei dem URL-Präfix unter Site-Einstellungen "Site"-> "Sites verwalten" -> "bearbeiten" -> "Testserver" -> "URL-Präfix"

Hier muss die aktuelle URL deiner Page z.B. http://www.meinePage.de stehen (falls das noch nicht der Fall ist)

Peace,
MAK