Datenbankbankabfrage für Plannummer

aysha

Grünschnabel
Hi

Ich muss im Geschäft gerade alle alten Pläne zum Mikrofilm-Kopieren geben. Dazu muss ich das Kennwort des Plans, seine Kommissionsnummer und die Plannummer aufschreiben.

Ich bin nun dabei diese Nummern in einer Exel Tabelle einzutragen.
Die Tabelle ist ganz einfach aufgebaut:
1. Spalte Kennwort
2. Spalte Komm.-Nr.
3. Spalte Plan-Nr.

Die Tabelle wird ausserdem nach der Komm.-Nr. sortiert und danach nach der Plannr.

Wie kann man nun etwas machen, das es ermöglich eine Abfrage zu starten um zu wissen ob es den Plan als Mikrofilm gibt?!?!

Das man z.B. eine kleine Website macht, wo man dann die Kommnr. / Kennwort eingeben kann und die Plannummer etc. erscheint???

Wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hat oder sonstwie helfen kann. Ich selber hab nämlich keine Ahnung :(
 
also excel ist keine Datenbank

wenn du sowas vorhast nach dem motto
ein Suchfeld als Eingabefeld wo der User die Plannummer eingeben kann, dann brauchst du eine Datenbank (z.b. mysql) die auf dem Webserver läuft und dann noch eine Scriptsprache. PHP bietet sich da an.

-----

Es geht aber auch ganz einfach:
dein excel-Tabelle als CVS Textfile speichern und dann im Browser anzeigen lassen. Jeder Browser hat ne Möglichkeit nach einen Text in der Seite suchen zu lassen
 

Neue Beiträge

Zurück