Hey Leute,
folgendes Problem:
ich habe 2 select mit verschiedenen optionen, die optionen kommen aus ner datenbank und mit dem ersten select, soll man optionen einer kategorie anzeigen, ansonsten alle!
Was funktioniert bisher? Beim ersten laden zeigts die Kategorien an, wenn ich auswähle, macht er ein reload. Das onchange funktioniert, aber vllt nicht so wie ich mir das vorstelle?
Problem: Die Felder sind beide danach leer!
Per tests hab ich rausgefunden, dass beim zweiten mal nicht in die while-schleife gegangen wird, aber nicht warum!
Hier der Code:
Hoffe ihr könnt mir meinen Fehler sagen
Vielen Dank im vorraus,
Jens
folgendes Problem:
ich habe 2 select mit verschiedenen optionen, die optionen kommen aus ner datenbank und mit dem ersten select, soll man optionen einer kategorie anzeigen, ansonsten alle!
Was funktioniert bisher? Beim ersten laden zeigts die Kategorien an, wenn ich auswähle, macht er ein reload. Das onchange funktioniert, aber vllt nicht so wie ich mir das vorstelle?
Problem: Die Felder sind beide danach leer!
Per tests hab ich rausgefunden, dass beim zweiten mal nicht in die while-schleife gegangen wird, aber nicht warum!
Hier der Code:
PHP:
<form name="Kategorie" action="/sql/adminausgaben/zeigeDemonstrationsversuche.php" method="post" >
<select NAME="categorie" onChange="document.Kategorie.submit();">
<?php
include('sql/config.php');
include('sql/connect.php');
$abfrage1 = "SELECT * FROM kategorie";
$ergebnis1 = mysql_query($abfrage1);
$row1 = 0;
while($row1 = mysql_fetch_object($ergebnis1))
{
echo "<option>bin in der while schleife </option>";
echo "<option value='$row1->id'>$row1->name</option>";
}
echo "</select>";
echo "<select>";
if(isset($_POST['categorie']))
{
$kategorieid = $_POST['categorie'];
$abfrage = "SELECT * FROM demonstrationsversuche WHERE kategorieid=$kategorieid";
}
else
{
$abfrage = "SELECT * FROM demonstrationsversuche";
}
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo "
<option value='$row->id'>$row->name</option>
";
}
?>
</select>
</form>
Hoffe ihr könnt mir meinen Fehler sagen

Vielen Dank im vorraus,
Jens