Datenbankabfrage in $_SESSION speichern?!

Chilled86

Grünschnabel
Hi Leute,

hab ein kleines Problem, und zwar möchte ich aus einer Datenbank ein paar Daten auslesen (das klappt auch schon recht gut) aber diese Daten sollen jetzt in $_SESSION abgespeichert werden. Dort beginnt dann mein Problem. Der Variablenname von $_SESSION soll variabel sein, das heißt, in der Db steht in einem Feld ein variablenname den ich dann quasi mit einem wert übergeben will, allerdings funktioniert das leider nicht. Wäre nett, wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte. Mein Code sieht an der Stelle folgendermaßen aus:
PHP:
$resultgroupoption = mysql_query("SELECT * FROM group_option WHERE group_option_id IN (SELECT group_option_id FROM group_option_value WHERE group_id LIKE $_SESSION[group_id]);") OR DIE (mysql_error());
  while ($getgroupsettings = mysql_fetch_array($resultgroup)){
    $_SESSION[$getgroupsettings[optionvalue]] = $getgroupsettings[enabledoption];
  }

Es wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben.
 
Was genau funktioniert denn nicht? Gibt die Abfrage denn überhaupt eine (nicht leere) Ergebnismenge zurück?
 
Hat sich erledigt, war eigene Doofheit, man sollte zwischendurch mal ne Pause einlegen....

Zeile 1: $resultgroupoption
Zeile 2: $resultgroup

^^ kann ja so ned gehn ;) er hatte eben die SESSION Variablen garnicht erst erzeugt weil er nich in der DB gefunden hat.
 
Zurück