datenbank und/oder tabelle löschen...

Tim C.

Erfahrenes Mitglied
moinsn,

ich bins mal wieder, heute mit folgender frage. ich kann ja über create database und create table wunderbar herrlich datenbanken und tabellen erstellen, aber ich habe noch nirgendwo gesehen, ob und wie man die wieder löschen kann auch hier im forum nicht. gibt es da ne möglichkeit ? weil gerade wenn man das am lernen ist und mal sachen probieren muss oder mal nen syntax fehler einbaut, dann is die tabelle eventuell voll fürn popo und die is dann aber da und ich bekomme die nicht mehr weg. :)

sollte eigentlich klar sein was ich mein oder ?
 
jo, is klar, was Du meinst :)

die Befehle lauten:

drop table name
und
drop database name


Dunsti
 
k thx für die schnelle antwort

k thx. das ist dann auch ne mysql anfrage gell ? also wird auch wie folgt gemacht ?!

PHP:
<?
$query = "drop table name";
mysql_query($query);
?>


¿¿¿ ist dem so ???
 
Einfach ausprobieren, kannst ja nichts wichtiges kaputt machen, oder? ;)
Aber um dir das Aha-Erlebnis zu zerstören ;): Jep, ist eine mySQL-Abfrage. Und sollte mit deinem Code auch so funktionieren.
 

Neue Beiträge

Zurück