Datenbank-Tabelle auf 3 Ergebnisse-Listen aufteilen mit Modulo?

P_H_I_L

Erfahrenes Mitglied
Hallo @ all,
ich bin fast am verzweifeln. Ich versuche schon seit 2 Stunden ein Problem zu lösen. Aber bekomms nicht hin..

Ich habe eine Datenbanktabelle voller Datensätze. (MySql-DB)
Jeder Datensatz hat eine ID = auto_increment

Ich will dieses Tabelle nun in 3 JTables in Java aufteilen. Kann man irgendwie mit Modulo die Datenbankinhalte auf 3 Tabellen aufteilen? Oder wie würdet ihr dies machen?

'select * from employees' wäre die Tabelle.
Kann mir jemand helfen wie es geht?

Bitte um Hilfe Danke,
Phil

Woher die Daten kommen ist ziemlich egal, du musst nur richtig mit ihnen umgehen.

Eigentlich musst du nur die Gesamtmenge durch drei teilen und das Ergebnis aufrunden.

Danach kannst du in einer Schleife über alle Ergebnisse iterieren und sie Ausgeben.
Ist "ein Drittel aller Ergebnisse module Schleifendurchlauf-Zähler gleich Null", fängst du eine neue Spalte an.

So zumindest die Theorie. ;)

Wenn es bei der Umsetzung hapert, zeig einfach mal deinen Versuch es umzusetzen.

:confused: wie kann ich den mittels sql iterieren bzw. eine schleife machen? Geht das denn? Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt, dann tuts mir leid.

Also ich bekomme eine variable liste von ca. 200-300 Personen, diese Liste ändert sich tagtäglich! Nun will ich dieses Ergenbis nicht in einer Tabelle anzeigen sondern auf 3 Tabellen dynamisch gleichmäßig aufteilen. Hierfür suche ich einen Select-Befehl.

Jemand meinte mal es sollte mit Modulo klappen, aber keine ahnung wie?! Bitte um Hilfe. Danke

Gruß,
Philipp

arbeite mit netbeans (*.jsp's)
da gibt es DataProvider die Queries halten. Habs jetzt schon so programmiert und würde gerne den code und alles so lassen! nur eben das SQL-Statement (query anpassen)

geht es denn mittels SQL-Statement nicht?

Lg,
Phil

Neue Beiträge

Zurück