Datenbank-Problem

volcano

Grünschnabel
Hallo,

ich bin noch ein Typo3-Anfänger mit noch nicht soviel Ahnung :)

folgendes: ich muss sone Jobportal-Webseite in Typo3 erstellen, in der es vereinfacht dargestellt darum geht, dass Unternehmen sich auf der HP ein Profil anlegen können und danach Stellenangebote einstellen können. Desweiteren gibt es dann die Möglichkeit dass Jobsuchende sich entweder alle eingetragenen Jobs anzeigen oder durch diverse Kriterien die Anzeige filtern lassen können.

Das Problem hierbei ist nun, dass ich nicht recht weiß, wie ich nun entsprechende SQL Querys stellen kann. Ich habe mir das in etwa so vorgestellt, dass sich das Unternehmen als erstes in einem Registrierungsformular das Profil ausfüllt, diese wird dann in eine DB-Tabelle abgespeichert und nach der Freischaltung kann es in einer weiteren Formularseite dann Details zu den Jobs eintragen und diese wird dann ebenfalls in die DB eingetragen.

Jetzt ist nur die Frage, welches Plugin sich am besten dafür eignet... (Das blöde ist halt ich kann leider auch kein PHP)
Ich hab folgende drei Extensions auf Typo3.org gefunden:
DB Integration, SQL Frontend und DB App Builder
Habe zwar versucht, mit den Plugins irgendwie zurecht zu kommen, bin aber immer irgendwo gescheitert, zumal die Online-Manuals hin und wieder etwas schwer verständlich sind, oder es mir nicht immer gleich erschließt, worauf der Autor hinaus will :mad:
Kann mir daher jemand sagen, welche der drei sich für den oben genannten Zweck am besten eignet oder wie würdet ihr dieses Problem angehen bzw. welches Plugin benutzt ihr denn für solche Probleme?

vielen Dank schon mal ;)
 
so ich habs mal mittlerweile mit eines der Job-Extensions ausprobiert... (cl_company_database und cl_joboffers)

Im Prinzip t es auch ganz gut... aber irgendwie kann ich zu den Jobs bei cl_joboffers kein Unternehmen dazuadden, die Selectbox hierzu bleibt leer :(
(also im Backend bei "neuen Datensatz erstellen")
weiß jemand wie ich das Problem umgehen kann?
 
so mittlerweile hab ich das auch geschafft, dass die Städte angezeigt werden.
nur gibt es ein Frontend-Plugin mit welchem ich auch so die DB befüllen kann... denn immer übers Backend ist net so das wahre... ;)
 

Neue Beiträge

Zurück