datenbank erstellen ohne phpmyadmin

N

nils11

hallo leute,

gibt es ein programm, außer phpmyadmin, mit dem man datenbanken erstellen kann ???

mein problem ist nämlich, dass mein apache kein php verarbeitet, und phpmyadmin arebitet ja mit php-dateien.

also bräuchte ich ein prog, dass die gleichen funktionen hat, aber eben nicht mit php-dateien arbeitet.
gibt es da irgendwas ???
 
jap, gibt es... aber nur als konsolenanwendung.
bei dem mysql fuer windows ist das im verzeichnis mysql\bin\mysql.exe
auf der konsole kannst du dann einfach mit sql-befehlen tabellen bearbeiten.
 
meinst Du jetzt lokal auf Deinem Rechner?

bei MySQL ist ein Programm dabei (heißt glaub ich WinMySQLAdmin), was das gleiche wie PHPMyAdmin macht, nur eben als ausführbares Windows Programm.


Dunsti
 
@dunsti...

@dunsti: die datei hab ich gefunden. und wie bedien ich das nun genau ???
 
*räusper*
hmm, mal nur so als unwissender der nicht so genau bescheidweis.
wofür kann er mysql benutzen, wenn das bei ihm nicht geht mit php?
 
doch...

ich kanns ja programmieren, aber halt nur nicht lokal betrachten, sondern nur, wenn ich es schon geuppt hab.
 
Mahlzeit!

@MIniMe_:

>*räusper*
hmm, mal nur so als unwissender der nicht so genau bescheidweis.
wofür kann er mysql benutzen, wenn das bei ihm nicht geht mit php?<

Er kann ja mit was anderem die DB abfragen, zB. Perl.


@all
Bequemer als winmysqladmin ist MySQLFront: http://www.anse.de/mysqlfront/

Gruss
Meierle
 
oki...

ich werd mal das andere prog versuchen.
mittlerweile läuft php auch halbwegs.
 

Neue Beiträge

Zurück