Datenbank erstellen mit C#

Saber

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Musikdatenbank für CDs schreiben. Alles funktioniert perfekt, alles was ich NICHT hinbekomme ist, dass ich eine NEUE jungfräuliche MS-Access-Datenbank erstellen lasse.
Das ganze sollte dann noch mit C# passieren. Mit VB habe ich das stets hinbekommen, aber bei C# Blick ich das irgendwie nicht. *aufderleitungsteh* :)

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Hab mich praktisch noch nicht mit C# befasst!
Ich weiss nur, dass dort nicht mehr DAO sondern ADO bzw. ADO.NET für den Datenbankzugriff verwendet wird!

Deine jungfreuliche Datenbank musst Du in Access 2000 für ADO erstellen! Bisher habe ich meine Datenbanken in Visual C++ und DAO (Access97) erstellt!

Schon mal unter http://www.codeproject.com nach Beispielen geschaut?
 
Wie funktioniert das mit DAO?

Hättest Du vielleicht ein kurzes knappes Beispiel? *bettel* :)
 
Ein knappes Beispiel gibt's leider nicht bei MFC und DAO!

Bei Microsoft findest Du das klassische ENROLL Beispiel. Schau Dir das mal an: Hier

Aber das Beispiel ist in C++ mit der MFC!!!!:(

Du wolltest es ja in C#!!!!
Massenweise Beispiele für C# gibt's hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal DANKE für Deine schnelle Hilfe. Ich kann zwar C++, hab aber noch nie wirklich was mit Datenbanken damit gemacht. Mal sehen, ob ich das überblick. Trotzdem DANKE!

Wenn nicht, dann meld ich mich nochmal. :)
 

Neue Beiträge

Zurück