DatenBank Ereignisse?

Reticent

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,


weiß jemand, ob es möglich ist, sobald ein Vorgang mit der DB durchgeführt wurde, gleich eine Meldung bekommen? Gibt es ein Ereigniss dafür bei c#? Z.B. wenn ein neuer Datensatz erstellt wurde, dann ein "CreatedData"-Ereigniss auftritt.


Habe keine Ahnung ob sowas überhaupt geht. Oder muss man die DB ständig abfragen und die Datensätze vergleichen?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, vielleicht habe ich mich falsch ausgedruck und deswegen kann niemand etwas damit anfangen...

Es geht dadrum, dass sobald ein Datensatz in die DB eingefügt wurde, ich darüber Bescheid bekomme. Geht das irgend wie ohne ständigen Abfragerei der DB? Kann z.B. MS SQL oder ORACLE selbst Ereignisse auslösen. Oder gibt es beim Framework 2.0 eine Komponente, welche die Überwachung der DB übernimmt.

Ist sowas allgemein möglich? Kennt sich da jemand aus?
 
vielen Dank Norbert. Ich werde die Infos unter die Luppe nehmen.

BTW: mag ich auch nicht. Aber definiere bitte "Thread-Pushing" und wie es auf einen mehrtägigen Threadeintragabstand zurück zu führen ist? Oder meinst du meine Frage würde man auf jeden Fall noch in einer Woche beantworten wenn ich mich nicht gemeldet hätte? pff
 

Neue Beiträge

Zurück