Datenbank Dump einfügen!

B

Brazzo

Hallo,


ich habe ein Datenbank dump file und möchte es in meine datenbank wieder einfügen!
wie mache ich das ohne shell zugang ?
mit shell wüsste ichs, aber das habe ich leider nicht :(
 
am einfachsten geht sowas mit PHPMyAdmin ;)

allerdings müsste das auch mit ASP, PHP oder Perl funktionieren: der Dump ist ja normalerweise eine TXT-Datei, mit den einzelnen SQL-Befehlen "CREATE TABLE" für die Struktur und "INSERT" für die Daten. Dann einfach die SQL-Befehle nacheinander an die DB schicken ;)

hope that helpz ;)


Dunsti
 
Und wie füge ich die Daten der Dumpfile (.txt) in die DB ein? Ich habe eine .txt-File und möchte diese in meine Datenbank einfügen.

Kann ich das über den Browser machen, mit myPHP-Admin hab ich es nicht hingekriegt.

Wie muss ich hier Schritt für Schritt vorgehen? Wie sendet man die SQL-Befehle an die DB?
 
phpMyAdmin 2.5.4-rc2

Ich habe schon die neue Tabelle in einer bestehenden Datebank angelegt und möchte dann mit dem Link "Textdatei in Tabelle einfügen" meine txt-Datei auslesen lassen.

Dann muss ich einstellen, wo meine txt-Datei liegt und welche Trennzeichen etc. darin enthalten sind. Die txt-Datei enthält auch ganz oben "CREATE..." usw.

Dann gibt mir phpMyAdmin folgenden Befehl vor:

SELECT * FROM `plz_data` WHERE 1

Wenn ich dann auf "OK & SQL-Abfrage speichern" klicke, kommt eine Fehlermeldung, dass die Befehle nicht stimmen.

Was kann ich da machen?
 
Ich denke mal, der Fehler kommt daher, dass durch die CREATEs tabellen erschaffen werden sollen, die schon existieren!

a) du löscht die bestehenden Tabellen sofern Sie leer sind und übernimmst die Struktur der in der txt-Datei vorhanden

b) du schmeißt die CREAT Befehel aus der txt datei raus, so dass nur der Inhalt eingefügt wird! Der Befehl. welchen PHPmyAdmin in das obere Feld schreibt tut nichts zur Sache wenn eine Datei ausgewählt wurde!
 
THX Sebastianus! Das hat geholfen! Hab alle von mir erstellten files wieder gelöscht und dann alles neu eingelesen. die tabelle hab ich auch entfernt, es hat sich scheinbar wirklich mit dem CRRATE überschnitten

DANKE!
 
Zurück