Datenbank-Bilder in CDATA-Zeile einbetten

martinBYcheaps

Grünschnabel
Kann mir irgendjemand helfen Bilder aus meiner Datenbank in eine CDATA Zeile einzufügen welche dann mein swf füttern?

hier ein Teil meiner XML

XML:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<simpleGalleryModule>

	<configuration>

		<option id="previewPropertyID" editable="false">

			<value>1</value>

		</option>

		<option id="thumbnailPropertyID" editable="false">

			<value>2</value>

		</option>

		<option id="thumbnailWidth" editable="false">

			<value>126</value>

		</option>

		<option id="thumbnailHeight" editable="false">

			<value>80</value>

		</option>

	</configuration>

	<structure>

		<properties>

			<property id="1" type="image">

				<name><![CDATA[Preview]]></name>

			</property>

			<property id="2" type="image">

				<name><![CDATA[Thumbnail]]></name>

			</property>

		</properties>

	</structure>

	<data>

		<item id="1" order="1">

			<properties>

				<item propertyType="1"><![CDATA[hintergrund 1.jpg]]></item>

				<item propertyType="2"><![CDATA[hintergrund 1s.jpg]]></item>

				

			</properties>

		</item>.....................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

Man kann keine beliebigen Binärdaten in XML einbetten - auch nicht in CDATA Abschnitten.

Du mußt die Daten kodieren (und beim Anzeigen dann dekodieren). Da würde sich z.B. Base64 oder Ascii85 anbieten.

Wie du die Daten dort verarbeitest und dann da reinschreibst oder wieder ausliest und dekodierst solltest du dann mal in einem passendem Forum fragen.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück