Datenbank auf dem Lokalen pc

dsfad

Mitglied
ich habe ne webseite die viel mit DB arbeitet...
gibt es eine möglichkeit Datenbanken auf dem lokalen pc anzulegen und so die webseite zu testen? (PC: Windows xp prof, VS.net...)
am besten möglichkeiten für MqSql, Sql und Microsoft Acess...
thx
 
Hallo,

Ein DBMS auf einem lokalen System, also ein Datenbankserver, ist kein Problem. Ein Webserver ist ja schliesslich auch fast eine "normale" workstation..nur dass viele Menschen über ein bestimmtes Protokoll darauf zugreifen können.

Wenn Du mit visual Studio arbeitest sollte also der Webserver IIS von Microsoft installiert sein...das einzige was Dir zu dem Webserver nun fehlt ist ein Datenbankserver. Der von MySQL ist frei verfügbar...wäre also für den privaten gebrauch eine gute Wahl (natürlich auch für Firmen...bevor es wieder Mecker gibt)...http://www.mysql.com. Die Installationsbeschreibungen sind leicht verständlich.

Ich meine auch mal eine Testversion der WindowsSQLServer Datenbank gesehen zu haben...die ist dann irgendwie begrenzt auf eine bestimmte Anzahl von Datenbanken oder Tabellen...mußt einfach mal nachsehn.

In der Regel wird dann, wenn Du nichts anderes eingestellt hast, Deine Datenbank auf dem http://localhost aufgesetzt und kann so auch angesprochen werden.

Also denn, einfach probieren, reinlesen und viel Erfolg!

Gruß

Alex
 

Neue Beiträge

Zurück