Datenbank-Applikation (?)

Black Hawk

Mitglied
Hi erstma,

naja bevor jemand sagt ich soll such funktionen oder ähnliches benutzen, ich kann euch versichern ich habs benutzt, hab mir sogar die zeit genommen und bin das ganze forum bzw. vb durchgegangen und nix entsprechendes gefunden.

Ich bin mehr oder weniger ein Nub in Sachen vb.net naja hab mir öfters mal tutorials etc.. zu herzen geommen aber trotzdem möchte ich mich nicht als "Benutzer" oder ähnlichem bezeichnen :)

Ich habe demnächst vor eine Applikation zu schrieben die an eine Datenbank gebunden ist zu machen, nun aber bin ich mir nicht sicher wie ich diese machen soll.

Ich hab an eine MS Access DB gedacht, wäre diese iO?

Aufjedenfall suche ich ein Tutorial das mir hilft VB.Net mit Access zu verbinden und diese sachen mehr oder weniger zu erläutern muss nicht unbedingt von grund auf sein aber dennoch klar beschrieben.

Könnte mir da einer von euch genies :D helfen *gg*

so Long Black Hawk
 
Hi,

Access is imo OK :)

Grundlegendes über den Zugriff auf Access mit VB.NET findes du hier -> das ist ein Kapitel aus dem OpenBook "Einstieg in VB.NET" welches es auch zum kostenlosen download gibt -> Link. Wenn du mehr Lesestoff brauchst empfehle ich dir "
VB.NET und Datenbanken"


viel Erfolg...

ciao
 
JO "Einstieg ins VB.NET" kenn ich :) aber danke nochma fuer den tipp, ok wollte nur wissen ob Access so iO is :) da ich vorher nie mit ner db in vb.net gearbeitet habe :)

Danke fuer die antwort
 
Zurück