Datenbank-Abfragen bei MySQL

L

lucky

Hallo,

ich bin absoluter Neuling in der ganzen Sache, möchte aber eine Datenbank mit Suchfunktion anlegen. Prinzip ist folgendes: User gibt eine Postleitzahl ein, bekommt dann eine entsprechende Adresse angezeigt.
Kann mir dabei jemand helfen?
DANKE
 
Die einfache Abfrage wäre dann wohl:

SELECT "adresse?" FROM deine Tabelle WHERE "plz?"

René
 
das mit den Hochkommas haut so nicht hin

die Abfrage müsste so lauten:

SELECT ort FROM tabelle WHERE plz ="12345"

vorrausgesetzt, Du hast eine Tabelle mit dem Namen "tabelle" und den Feldern "ort" und "plz"

Gruß
Dunsti
 
und plz müsste dynamisch sein d.h. eine variable, welche die form abruft ;)
 
stimmt !

ich konnte aber leider nicht erkennen, welche Programmiersprache lucky verwendet, und bevor ich was falsches poste ... :)

Gruß
Dunsti
 

Neue Beiträge

Zurück