Datenbank Abfrage laut Eingabe anzeigen

Habe das Plugin runtergeladen. Aber er findet es nicht. Verstehe nicht ganz, was die mit Option "eclipse -clean" meinen. Habe an die Vernknüpfung noch den Parameter -clean gehangen, aber ist erfolglos.
 
Glaube mich daran zu erinnern, dass du nach dem FatJar Plugin Eclipse über "Ausführen" öffnen solltest.

Lösche die Ordner und Dateien, die du für FatJar in das Eclipse Verzeichnis kopieren solltest, wieder.

Danach kopierst du sie wieder rein (umständlich, aber hat seinen Grund...).

Nachdem du das gemacht hast gehst du auf Start -> Ausführen:

Dort gibst du den Pfad zu Eclipse an und fügst an die exe.Datei "-clean". Also z.B. so:

Code:
C:/Programme/Eclipse/eclipse.exe -clean

Danach sollte Eclipse FatJar erkannt haben.

Das erkennst du am einfachsten daran, indem du Rechtsklick auf ein Projekt in Eclipse machst und in dem Kontextmenü den Befehl "Build FatJar" mit einem grünen Kreuz davor siehst.


MfG
 
Okay, Installation hat jetzt geklappt. Die Sache mit dem Ausführen hatte ich vorher nicht gemacht.
So habe das Tool ausprobiert. Klappt alles ganz gut, nur ist es nicht genau das was ich will.
Soll im Prinzip eine Art exe erstellt werden. Also wenn ein User die Datei mit einem Doppelklick öffnet soll die JRE die Datei ausführen und nicht über die Konsole das Programm ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Verständnis:

eine jar-Datei packt dein Java-Projekt in ein Archiv, ähnlich wie ein zip-Datei (diese Datei kannst du auch die ein Programm wie WinRAR oder WinZIP öffnen). Wenn du eine main-Methode als Einstiegspunkt für deine Anwendung definierst, wird das Programm auch durch Doppelklick wie eine "echte" exe-Datei ausgeführt.

Die exe-Datei ist eigentlich nur eine Verpackung, die das jar-Archiv beinhaltet und bei Programmaufruf öffnet.

Das was du möchtest ist mir nicht ganz klar.

Hast du eine Konsolenanwendung geschrieben (also Ausgaben des Programms werden auf der Konsole gezeigt und Eingaben des Benutzers von der Konsole gelesen) oder hast du eine GUI geschrieben, über die der Benutzer auf die Funktionen zugreift

Ich vermute, du hast ersteres implementiert möchtest aber eher das letztere haben...

...korrigier mich bitte wenn ich falsch liege und schildere bitte was genau du möchtest und bisher hast!

MfG

EDIT: Hab eben deinen Quellcode oben gesehn, hast also doch eine GUI implementiert. Aber wo genau ist dann das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. Die erstellte .jar Datei kann ich nur über die Konsole mittels java -jar .jar ausführen.
Ich will aber, dass ich auf die .jar Datei per Doppelklick starten kann und es ausgeführt wird. Derzeit kommt das bekannte Fenster, dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Also Webdienst oder Programm aus einer Liste auswählen.
 
Es wäre jetzt denk ich mal interresant zu wissen, auf welcher Platform du das probierst.

In der Arbeit bei mir, da haben wir Linux und ich muss mit Konsole mein Programm öffnen.
Unter Windows XP klappts bei mir auch mit Doppelklick...
 
So habe ein nächstes Problem.
Habe ein String[][]liste. Diese beinhaltet 10 Fragen. Die Fragen kann ich auch in einer jTextArea anzeigen lassen. Jedoch weiß ich nicht, wie ich das hinbekommen kann, dass jede Frage erst nach einem Klick auf einen Button in die TextArea gesetzt wird.
Also beim Klick auf Start wird die erste Frage in die TextArea eingebunden. Das klappt. Jetzt will ich, dass beim Klick auf den Button "Next" die nächste Frage aus der Liste in die Area geschrieben wird. ActionPerformed ist hier eher nicht zu raten, weil ich die Methode, wo die Fragen stehen, nicht 10x aufrufen will. Also innerhalb der Methode soll beim Klick auf den Next Button der Rest nach und nach eingebunden werden.
Weiß hier auch keine Methode. IsEnabled geht nicht wirklich.
 
Mach dafür bitte einen neuen Thread auf!
Leute mit einem änlichen Problem können diesen dann auch finden. Außerdem findest du so mehr Leute die dir antworte.
Danke
 

Neue Beiträge

Zurück