Daten werden nicht in DB geschrieben

klar, versuche es auch zu beherzigen.... soweit ich das als Laie kann *grins*
(Ich bin meist froh wenn´s überhaupt funktioniert) :)
Naja da dieses hier erst der Anfang für mich ist, werde ich bestimmt noch die ein oder andere Frage hier stellen. Mein Ziel ist es für Sommer 2010 (also habe ich genügend Zeit) ein Onlineformular zur Nennung für eine Rallye zu generieren. Ich möchte es aber net per Mail senden, sondern in eine DB speichern, damit ich diese später auslesen und evtl. in Excel importieren kann. Ebenso möchte ich die Daten als Übersicht per html aus der DB lesen. Aumann, da hab ich mir ganz schön was aufgebrummt *grins*
Der Winter sollte verdammt lang sein.... hehehe

Na denn wünsche ich dir mal Viel Spass bei deinem Onlione Projekt :D Ich mach da sowas Ähnliches Momentan, man nannte das ein Online Game mit integrierter Foren Software und einem kleinemn Wiki es versteht sich von selbst das dies ansich kommplett selbstgeschrieben ist :-) und ich lasse mir dafür bis nächstes Jahr im März Zeit :-)

Dann wünsche ich Dir ebenfalls viel Erfolg. Ich wollte dies alles eigentlich net komplett selber schreiben, da ich wie gesagt totaler Anfänger bin. (oder sollte ich sagen grün ?)
JEdenfalls habe ich im Netz nix gescheites gefunden, was mir gefallen hat. Ich hätte immer etwas dazu schreiben müssen.....na da kann ichs doch komplett schreiben und lern dabei was *hahahaha*

so ist es richtiig nur wer selber lernt kann später auch die Materie beherschen :-) dabei ist PHP garnichtmal so schwer man muss nur wissen wie man was wo zu setzen hat aber selbst ich habe heute noch so meine Schwierigkeiten ;-) so das ist jetzt Mitlerweile OFFTOPIC deswegen bitte ich dieses Thema zu schließen :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe beruflich gar nix damit am Hut... mache nur in meiner Freizeit die Homepage unserers Vereins.....naja mit phpkit angefangen...find ich auch gar net mal so schlecht, aber ich möchte eben noch ein paar Sachen realisieren, welche nicht als content zu verfügung stehen.... eben eine solches Formular....selbst wenn ich ein Programm zum generieren des Formular nutze muss ich ja die Übergabe an die db trotzdem selber schreiben, oder habe ich das falsch verstanden
Machst Du das beruflich ?

Ja kann geschlossen werden :-)

Zuletzt bearbeitet:
So, noch ein kleiner Hinweis von mir:
[phpf]mysql_db_query[/phpf] gilt als veraltet und wird in PHP6 rausgestrichen.
Es ist auch vom Sinn her eigentlich nicht mehr aktuell.

Viel eher wäre das Benutzen von [phpf]mysql_query[/phpf] zu verwenden mit einem vorigen [phpf]mysql_select_db[/phpf].

Noch ratsämer wäre natürlich der Wechsel zu MySQLi, da es einfach zeitgemäßer ist.

So und jetzt noch was zur Offtopic Sache und Bitte nach Schließung...

Du bist selbst OffTopic geworden und willst deshalb das Thema eines anderen Users schließen lassen? Wo sind wir denn hier ;)

Der Klick auf "Erledigt" reicht da, wurde ja auch schon gemacht.
Euren OffTopic Kram könnt ihr aber per PM gerne weiterbereden.

Zurück