Daten von Formular1 an Formular2 übergeben

immnn

Mitglied
Hallo,

könnte mir Jemand ein Beispielprogramm Programm zeigen wie ich Daten in Formular1 eingebe und Sie dann an ein Formular2 weitergebe wo sie schließlich zB in ein Label angezeigt werden?
 

immnn

Mitglied
Hallo,

tut mir leid, aber ich habe die Suchfunktion verwendet und jetzt sogar alle Seiten überflogen um etwas Angemessenes zu finden. Leider bin ich nicht fündig geworden, alle beschreiben andere Probleme.
Zu meinem Problem:
Auf der ersten Form wird eine Instanz einer Klasse instanziert. In dieser Klasse sind einige Daten, die bei Betätigung eines Buttons an eine andere Form übergeben werden soll. Die zweite Form wird die Daten schließlich auswerten.
Ich muss also "private" deklarierte Variablen an eine andere Form weiter geben, die Frage ist Wie?
 

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
OK, der Norbert Eder hat sogar ein Tutorial darüber verfasst.
[thread=185977]C# Datenaustausch zwischen zwei Forms[/thread]
Versuch das für deine Zwecke zu adaptieren. Das ist wirklich nicht schwer.

Die Links die ich Dir gepostet habe, zeigen Dir 2 verschiedene Möglichkeiten auf. :)

lg, cosmo