Daten von einem Datenbank in eine anderes überspielen beides auf einem server.

Dr_Google

Mitglied
Hallo, ich müsste daten vom einem datenbank in eine andere überspielen der benutzer soll eine auflistung bekommen welcher datensatz in die neue datenbank überspielt werden soll und soll dann mit einem drück auf einen button die daten überspielen.

Wie kriege diesen Button hin?

PHP:
<?php 
for($i=0;$i<$array_count;$i++) 
{ 
   $wert = strcmp($array[$i],$array1[$i]); 

   if ($wert < 0) 
   { 
      // echo "<b>$array[$i]</b>Neuer Mitarbeiter<b>$array1[$i]</b><br>"; 
     $abfrage = "SELECT bezeichnung, anrede, Titel, Vorname, Nachname FROM mitarbeiter WHERE check2 = ('$array1[$i]')"; 
    $ergebnis = mysql_query($abfrage); 
    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) 
      { 
         echo '<table width="75%" border="1" cellpadding="0">'; 
             echo "<tr>"; 
             echo "<td>$row->bezeichnung</td>, <td>$row->anrede</td>, <td>$row->Titel</td>, <td>$row->Vorname</td>, <td>$row->Nachname</td><td>  <br>"; 
             echo "</tr>"; 
             echo "</table>"; 
      }  
   } 
    
    
} 

?>

Ich hoffe mal ich habe mein Problem klar genug beschrieben.
 
Hallo,

was meinst du denn genau? Meinst du dass du nur einen ganz normalen Button brauchst wo man drauf klickt und dann wird ein Script ausgelöst? Meinst du das ?

Gruß BlackLove2005
 
Du musst ein Formular generieren, in welchem du die Daten darstellst und meinetwegen Checkboxen, hinter jedem Datensatz, um eine Auswahl zu ermöglichen. Die Checkboxen sind über ihren Namen mit einem PHP-Array verbunden, welches dann die ausgewählten Checkboxeninhalte speichert. Als Inhalte der Checkboxen speichert man logischerweise die PrimaryKey IDs der Datensätze.

Eine Anleitung wie du die Checkboxen als Array hinbekommst: http://php-faq.de/q/q-formular-checkbox.html

Viel Spaß. ;)
 
Zurück