Daten über Variabeln extern laden

bastan2k

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich habe ein sehr eigentartiges Problem mit einer sagen wir Gallerie, in welche ich Bilder extrern per variabeln Laden will. Das ganze soll so funktionieren wie hier in meinem Beispiel:

Beispiel

Sieht doch schon gar nicht schlecht aus oder? Nur das Problem ist, dass ich das genau gleiche Element im oberen "filmstreifen" auch habe und mir dies nicht angezeigt wird. Bzw. die Variabeln nicht geladen werden.
Dies liegt einzig und allein daran, dass ich die "Datei.asp" (darin sind die Variabeln) von einem seperaten Server abrufe als worauf sich das *.swf und die bilder befinden.
Im unteren "filmstreifen" wird es vom selben Server geladen.

Meine neuste Entdeckung, die ich gemacht habe ist, dass wenn ich den Pfad zur Datei "Datei.asp" (Variabeln) absolut angebe, so funktioniert das gesamte laden der Bilder nicht mehr. Also nur solang ich den Pfad beispilesweise so angebe: "ordner/Datei.asp"

Ich bin schon langsam am verzweifeln mit diesem Problem und schlage mich nun schon seit mehr als einem Tag damit rum :(!
Wäre froh falls jemand mal zeit hat die Datei genau anzusehen an was dies liegen könnte?
Möglicherweise eine Sicherheitsvorkehrung von Flash?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar
mfg
Bastan2k


Die Beispiel-FLA so wie alle anderen verwendeten Daten stehen hier zum download bereit:

download (180KB)
download (ohne bilder, 10KB)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne sry ganz so einfach is das nicht =)

die vars hier im netz laufen bestimmt nicht aus dem ordner ^^
ich kan das teil nämlich auch von beliebigen pc abrufen und im übrigen werden die Variablen in der swf hier:

Beispiel

von einem seperaten ordner, den es nur auf diesem server gibt abgerufen.
Oder wie erklärst du dir, dass dir das teil mit bilder online angezeigt wird ohne dass du es vorher heruntergeladen hast?

mfg
bastan2k

ps. dass die http://www.gpfinancial.ch/comingVars.asp nicht hattest recht... aber das problem ist auch noch wenn ich sie uploade hab das nämlich schon auf mehreren servern getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann...

nochmal..

Im oberen Film (der nicht funktioniert) werden die Variablen von dieser Adresse geladen: http://www.gpfinancial.ch/comingVars.asp Dieses File gibt es aber nicht also ist es kein Wunder dass das ganze nicht geht wenn du probierst Variablen aus einer Datei zu laden die es nicht gibt.

Im unteren Film lädst du ganz einfach die Datei "comingVars.asp" , ohne die Internetadresse davor, und es geht. Wenn man beim ersten Film im AS diese Adresse rauslöscht funtkioniert alles
 
moment... wird grad erneuert
wird auch dann bestimmt ned ansonsten werd ich mich höfflichst entschuldigen für meine dummheit..

also nur ein mom (in 10min is das teil up) Hab vergessen das DNS change gemacht wurde.. muss die zugangsdaten für server holen gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi nochmals!

hab das ding jez hochgeladen mit dem pfad von vorher:
http://www.gpfinancial.ch/comingVars.asp
(hab mich noch mit den alten serverdaten eingelogt aber vergessen das dns schon zum neuen server gewechselt hat, deswegen war dort auch erst nix... sry )

aber wie gesagt es ändert nicht das prob...
Bitte versteh mich nicht falsch das sollte nicht böse gemeint sein, dass ich mi etwas aufgeregt habe, aber ich probier das nun seit bald 2 tagen

Dass dein teil läuft liegt ja eben genau daran dass du den pfad nicht absolut wählst bzw. nur "comingVars.asp"

kannst dich ja nochmal vergewissern:

wenn du wieder den pfad absolut setz mit meinen dateien auf deinem server und es wird bestimmt auch ned ...

Aber ich weiss sehr zu schätzen dass du dir für mich Zeit genommen hast herzlichen Dank, ist echt super dass es noch Leute wie dich gibt die andern helfen
Das Prob hab ich leider immer noch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich *.asp-Dateien nich kenne... darf man überhaupt auf die von aussen zugreifen? Bei *.txt-Dateien z.B. würd es gehen egal ob der Pfad absolut is oder nich.
 
Tipp: bastan2k, ich würde derTextdatei mit dem Variablen eine andere Endung geben - sonst bekommst Du spätestens dann ein Problem, wenn Du das Ding auf einen Webspace haust, der Active Server Pages unterstützt. ;)

Gruß
.
 
hmm es scheint nicht daran zu liegen 0o...
Hast du es auch ausprobiert?

bei mir funktioniert dass mit den txt-dateien leider nicht mit absolutem pfad... möglich dass es einmal kurz geklappt hat bin mir aber nicht sicher ob es auch nur am chache gelegen hat und es gar noch nicht refreshed war.

Könnte es den auch sein dass es an einem preloadfehler der bilder in meinem AS liegt? Ich kenne mich darin leider nur wenig aus...
Funktioniert das vorladen der externen Daten mit der Funktion "onEnterframe" nicht korrekt?
Das mit dem laden der variabeln habe ich per "onload" abgewartet und auch schon mit trace und anderen else-methoden getestet.

Falls du Ideen hast bitte melden thx!
 

Neue Beiträge

Zurück