Daten über serielle Schnittstelle (com1) senden?

Dojo

Grünschnabel
Hallo,
ich habe folgenden GW-Basic code den ich erstmal in C++ übersetzt in einer win32Anwendung laufen lassen möchte:

100 open "com1.9600,N,8,1,DS,CD" as#1
110 print#1, "@03" :gosub 1000
120 print#1, "@0M20,20,40,40"
125 gosub 1000
130 stop

-also in der ersten Zeile wird die Schnittstelle angesprochen (nehme ich an) und dann werden die Daten bis zu "stop" übertragen.
Hat hier jemand die Geduld und das Wissen mir zu zeigen (bitte mit Komentar) wie man ganz einfach -ohne Klassen pi pa po.... , in einer Win32Anwendung die Komunikation zur Schnittstelle öffnet und anschliessend die Daten überträgt?

Vielen Dank
Dom
 
Du gehst über die CreateFile-Funktion und gibst als Dateinamen "COM1" an. Mit SetDCB kannst du alles mögliche verstellen (unter anderem die Baudrate).

Dann kannst du wie bei Dateien mit ReadFile/WriteFile lesen und schreiben.

Einfach ein bißchen googlen, da ist keine große Hexerei dahinter.
 
Du gehst über die CreateFile-Funktion und gibst als Dateinamen "COM1" an. Mit SetDCB kannst du alles mögliche verstellen (unter anderem die Baudrate).

Dann kannst du wie bei Dateien mit ReadFile/WriteFile lesen und schreiben.

Einfach ein bißchen googlen, da ist keine große Hexerei dahinter.

Danke für die Antwort,
aber ich finde nichts -wenn da keine große Hexerei dahinter ist weshalb findet man denn so schwer etwas darüber.
In GW-Basic sind das fünf Zeilen!
Dom
 

Neue Beiträge

Zurück