Daten Synchronisieren???

MMC2002

Erfahrenes Mitglied
Also,
ich habe zwar nur ein kleines Netzwerk mit zwei Rechnern (PC+Laptop).
Da ich auf beiden Rechnern meine Aufträge abspeichere und mir es auch immer zu lange dauert, die neusten Daten rauszusuchen und von einem auf den anderen zu kopieren, wollte ich mal nachfragen, ob es nicht irgendeine Art von Synchronisierungs-Software gibt.
MfG
MMC2002
 
Unter der Annahme, dass du Windowsrechner hast ist die Lösung einfach --> Windows bringt die Funktion bei neueren Versionen (bei Win2k und XP gehts 100%) schon mit.

Geh ins Netzwerk und such den Ordner der syncronisiert werden soll raus, entweder oben links kommt eine Option Offline verfügbar machen oder du klickst mit rechts und sucht diese funktion per hand

nur noch ein paar einstellungen vornehmen --> gut

dann sollte er die ordner syncronisieren

MfG
 
Original geschrieben von MMC2002
Also,
ich habe zwar nur ein kleines Netzwerk mit zwei Rechnern (PC+Laptop).
Da ich auf beiden Rechnern meine Aufträge abspeichere und mir es auch immer zu lange dauert, die neusten Daten rauszusuchen und von einem auf den anderen zu kopieren, wollte ich mal nachfragen, ob es nicht irgendeine Art von Synchronisierungs-Software gibt.
MfG
MMC2002

Besser als die Offline Ordner gefällt mir "Easy2Sync" (Easy2Sync). Das ist eine spezielle Software zum synchronisieren von Notebook und PC. Kostet prinzipiell Geld, kann dafür auch mehr als die Offline Folder. Außerdem gibt es eine Freeware Version, wenn Du nicht alle Features brauchst.

Mischi
 
Zurück