Daten speichern in einer Liste mit lösch funktion

0NyX

Grünschnabel
Guten Tag liebe Tutorials.de User,

Beginne grade mich etwas intensiver mit Delphi zu beschäftigen und schreibe grade ein Programm welches Links in einer Liste speichern soll, dabei habe ich jedoch ein Problem. Ich hoffe der Titel drückt es ungefair aus.

Also es soll ganz Simpel sein, es gibt zwei Edit Felder, eins mit dem Namen für den Link und eins für den Link. Dann gibt es noch einen Button (Hinzufügen).
Wenn man nun auf den Button Hinzufügen klickt sollen die Daten irgendwo abgespeichert werden. Wenn man dann wieder neue Links eingibt sollen die hinzugefügt werden, aber die vorigen nicht überschreiben.
Die gespeicherten Daten sollen dann in einem anderen Tab angezeigt werden und dort sollte man dann die einzelnen Einträge löschen können.

Über ein bisschen Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im voraus!

MfG
0NyX
 
Zurück