Daten per FTP downloaden

Angelika_25

Mitglied
Hallo, und zwar möchte ich .txt Dateien (wenn vorhanden) von einem FTP-Server alle 60 min z.B. runterladen. Es soll so sein, dass mein Programm als erstes nachschaut, ob überhaupt Daten vorhanden sind und wenn ja, dann werden sie runtergeladen. Bisher habe ich einen Code, der eine bestimmte Datei auf dem Server anspricht und auf einen bestimmten Platz auf den Server legt. Das will ich aber nicht, denn ich weiß vorher nicht wie viele Dateien ich runterladen werde und wie diese heißen, ich weiß nur, dass es .txt Files sind. Da es manchmal wie gesagt mehrere solcher Dateien in diesem Ordner (auf dem FTP-Server) sein können, kann ich auch nur einen Ordner auf meinem lokalen Rechner angeben, wo diese reingespeichert werden, ich kann ja keinen Namen festlegen. Ich will nur den Dateityp angeben, denn sie werden lokal anders gespeichert. Wisst ihr was ich meine?
Hier ist mein Code, der zwar auch schon funktioniert, aber wie gesagt nur , wenn ich eine bestimmte Datei vom FTP-Server haben möchte und wenn ich ganz genau weiß, wo sie hin gespeichert werden soll auf meinem lokalen Rechner.
Code:
  'FTP der .txt 
      My.Computer.Network.DownloadFile("ftp://" & lbl_Benutzername.Text & ":" & _
                      lbl_Serverkennwort.Text & "@" & lbl_Server_IP2.Text &   lbl_Serverordner.Text & "" _
                      & "test r.txt", "C:\test.dat")
Ich würde mich über eine Antwort riesig freuen!!
 

Neue Beiträge

Zurück