Daten in eine neue Datei schreiben...

Alphatronix

Mitglied
Hallo!

Ich habe (mal wieder) ein Problem: Wie kann ich INTEGER Werte (Variable) in eine Datei schreiben.Irgendwie meckert TP dann immer rum, dass die Werte nicht miteinander vereinbart werden könnten.
Wie bekomme ich das jetzt hin??

Danke im Voraus!

MfG
;)
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
sie dir doch einfach mal die funktion IntToStr() an, damit kannst du ein integer in einen string umwandeln und dann auch in eine datei schreiben.

alternativ dazu könntest du mit delphi auch ein TIniFile benutzen, denn da kannst du mehr oder weniger direkt ein integer reinschreiben. allerdings sind ini-dateien nicht unbedingt für alle zwecke geeignet.
 

Alphatronix

Mitglied
Danke für die schnelle Antwort!

Mit Delphi habe ich es ja auch hinbekommen. Nur mit Turbo Pascal nicht..
wie genau mache ich dass "IntToStr()' ?? :)