Daten im Octree Datenstruktur laden

orlin

Mitglied
Hallo java Gemeinde

ich hoffe ich stelle meine Frage an richtige Stelle.
Ich versuche medizinische Volumendaten mit Java zu visualisieren .
Als Datenstruktur habe ich die Datenstruktur Octree genommen, wo ich die Volumendaten bis zu eine bestimmte Größe halbiere. z.B. bis zu 32X32X 32 Voxel.
Ich kann diese Datenstruktur erzeugen aber wie man Daten hier in den Knoten laden oder lesen kann, kann ich nicht nachvollziehen, denn ein Knoten kann z.B. bis zu 32X32X32 Voxel enthalten, wie ich mein Wert aus dem Knoten lesen kann, ist das Problem.:confused:
Sollte jemand etwas Erfahrung in diesem Bereich haben, wurde ich mich auf ein Tipp freuen:)

mfg
Orlin
 
hallo Tom,

danke für deine Antwort und den Link,
ich arbeite mit MIP(Maximum-Intensity-Projektion) und MPR (multiplanaren Rekonstruktion). Beim MIP wird
nur maximale Wert entlang jeden Sehstrahls der durch das Volumen geschickt, dargestellt. Dafür muss ich meine Daten in der Datenstruktur Octree laden,
um einen schnellen Speicherzugriff zu ermöglichen.
Ohne Octree weiss ich nicht wie ich einen Strahl durch das Volumen verfolgen kann.

mfg
Orlin
 
Zurück