Daten einer Datenbank retten

Fools

Mitglied
Hallo!

Mir ist vorgestern meine Festplatte kaputt gegangen (bootet nicht mehr). Auf dieser befand sich eine MySQL-Installation mit einer von mir gepflegten Datenbank (namens "db_cedar"). Mittlerweile habe ich es geschafft, besagte Festplatte an einem Rechner als Zweit-Festplatte anzuschließen. Das heißt, ich habe vollen Zugriff auf das Dateisystem dieser Festplatte, und somit auch auf die MySQL-Dateien/Ordner.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten(sätze) meiner Datenbank (db_cedar) oder gar die komplette Datenbank zu retten, indem ich ganz bestimmte MySQL-Dateien/Ordner kopiere und diese auf meiner neuen Festplatte mit frisch installierter MySQL-Version packe? Die frisch installierte MySQL-Version entspricht exakt der gleichen Version der alten MySQL-Version.


Würde mich über Hilfe sehr freuen!
 

Neue Beiträge

Zurück