Hallo,
ich habe folgenden Code und weiß nicht weiter warum er nichts in die Datenbank schreibt
Diese Checkbox habe ich nun.
In das Textfeld soll der Username eingetragen werden und eine Auswahl an Spielern vorgenommen werden.
Wie muss der INSERT Befehl aussehen, damit ich die Auswahl in die Datenbank speichern kann?
Die DB hat folgenden Aufbau:
Tabellenname: "kader"
Spalten: "username" und "spielerid"
bei Usersname soll dann also immer der Username aus dem Textfeld stehen und dahinter die Auswahl
Also wenn jemand zum Beispiel Robben und Ribery auswählt und Schmidt heißt soll da stehen:
username, spielerid
Schmidt, Robben
Schmidt, Ribery
usw...
Danke
(PS: Das ganze soll immer neu geschrieben werden wenn es schon einträge zu dem User gibt. Heißt, wenn Hr. Schmidt dann eine erneute Auswahl vornimmt sollen alle Einträge vorher weg bzw. die alte Auswahl nicht mehr in der Datenbank stehen.)
ich habe folgenden Code und weiß nicht weiter warum er nichts in die Datenbank schreibt

PHP:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Checkboxen mit PHP auswerten</title>
</head>
<body>
<form action="Check.php">
<input type="hidden" name="sent" value="yes">
<input type="text" name="auto"><br>
<input type="checkbox" name="spieler[]" value="Robben"> Robben<br>
<input type="checkbox" name="spieler[]" value="Ribery"> Ribery<br>
<input type="checkbox" name="spieler[]" value="Reus"> Reus<br>
<input type="checkbox" name="spieler[]" value="Goetze"> Göze<br>
<input type="checkbox" name="spieler[]" value="Thiago"> Thiago<br>
<input type="submit">
</form>
<?php
$sent = $_GET['sent']; //Weichensteller
$auto = $_GET['user']; //Username
$spieler = $_GET['spieler']; //Inhalt der Checkboxen
if ($sent == 'yes') {
$spieler_text = implode(', ',$spieler);
//Verbindung herstellen
$db = mysql_connect("xxx.de.mysql", "xxx_de", "xxx") or die ("Keine Verbindung möglich: ".mysql_error());
mysql_select_db("mirkolinho_de",$db) or die ("Keine Verbindung möglich: ".mysql_error());
mysql_query("INSERT INTO kader (username, spiederid) VALUES ($user, '".implode("'),('",$spieler)."')");
//Verbindung beenden
mysql_close($db);
echo '<h1>Ihre Mannschaft "'.$user.'":</h1>';
echo '<p>Spieler:<br><br>'.$spieler_text.'</p>';
}
?>
</body>
</html>
Diese Checkbox habe ich nun.
In das Textfeld soll der Username eingetragen werden und eine Auswahl an Spielern vorgenommen werden.
Wie muss der INSERT Befehl aussehen, damit ich die Auswahl in die Datenbank speichern kann?
Die DB hat folgenden Aufbau:
Tabellenname: "kader"
Spalten: "username" und "spielerid"
bei Usersname soll dann also immer der Username aus dem Textfeld stehen und dahinter die Auswahl
Also wenn jemand zum Beispiel Robben und Ribery auswählt und Schmidt heißt soll da stehen:
username, spielerid
Schmidt, Robben
Schmidt, Ribery
usw...
Danke
(PS: Das ganze soll immer neu geschrieben werden wenn es schon einträge zu dem User gibt. Heißt, wenn Hr. Schmidt dann eine erneute Auswahl vornimmt sollen alle Einträge vorher weg bzw. die alte Auswahl nicht mehr in der Datenbank stehen.)