Daten aus einer Access 2000 DB lesen

Tubeman

Grünschnabel
Hallo

Ich versuche grade mit meinem Borland Builder 6 Spaltenwerte aus einer Datenbank zu lesen.
Ich kann die ODBC Verbindung aufbauen.
Das Problem ist grade nur wie kann ich mehrere Edit Felder mit Werten aus einem Datensatz füllen.

Ich müsste hier mit einem Index arbeiten können Oder? Ich habe in der Borland Builder Hilfe nichtsgefunden, wie ich zum beilspiel den namen, vornamen und die Strasse gesondert aus einer Db lese und in ein Edit Feld schreibe.

Ich arbeite mit dem Query Object und komme mit den SQL STatements nicht mehr weiter.
Ich will auch nicht, dass ich für jeden Feldwert eine neue SQL abfrage laufen lassen, das wäre ja umständlich.
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut darstellen...?

MFG Tubeman :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück